FAQ
Wie kann ich Textilen zum Bedrucken in Auftrag geben?
Es gibt jederzeit die Möglichkeit, persönlich bei uns im Store vorbeizuschauen. Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 10:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr
Zudem haben Sie die Möglichkeit, eine individuelle Anfrage via E-Mail (info@la-shirts.de) oder via Kontaktformular auf unserer Website zu stellen.
Bei größeren und/oder aufwändigeren Projekten empfehlen wir eine telefonische oder persönliche Beratung, damit wir Ihre Vorstellungen so gut wie möglich umsetzen können.
Wie pflege und reinige ich meine bedruckten Textilen?
Um eine optimale Haftung und Langlebigkeit zu gewährleisten, empfehlen wir folgende Wasch- und Pflegeanleitung:
- Nicht über 40°C waschen
- Textilen auf links drehen, damit der Aufdruck keinen direkten Schaden nehmen kann
- keinen Weichspüler verwenden. Der Aufdruck ist mit den Stofffasern verbunden und der Weichspüler würde dafür sorgen, dass der Kleber sich herauslöst
- Textilen außerhalb des Wäschetrockners trocknen, da ein Wäschetrockner den Druck austrocknen würde und er so schneller Schaden nehmen kann.
Zudem ist immer zusätzlich das individuelle Waschetikett zu beachten, da die Textilien sich in ihrer Zusammensetzung unterscheiden.
Kann ich auch eigene Motive drucken lassen?
Selbstverständlich! Wir drucken Ihnen gern eigene Motive und Designs. Kommen Sie hierzu einfach auf uns zu.
Wie fallen die Textilen aus?
Wir beziehen unsere Textilen von verschiedenen Herstellern, was eine allgemeine Aussage hierzu nur schwer möglich macht. Haben Sie bereits einen bestimmten Artikel im Blick? Wir können Ihnen zum jeweiligen Artikel gern mehr Informationen zukommen lassen! Sie benötigen einen bestimmten Schnitt? Geben Sie uns Bescheid – wir suchen die passenden Textilien für Sie heraus!
Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
- EC-Kartenzahlung
- PayPal
- Kreditkarte
- Amazon Payment
- Rechnung
Kann ich meinen Auftrag auch versenden lassen?
Selbstverständlich können wir Ihren Auftrag auch an Sie versenden. Unsere Versandpartner hierbei sind die DHL und DPD.
Kann ich meine Sendung auch zurückschicken, wenn ich Probleme damit habe?
Retouren sind lediglich bei unseren Shop-Artikeln (Ausnahme: Einzel- oder Sonderanfertigungen) möglich. Senden Sie uns Ihre Retoure innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an die folgende Adresse:
Landshuter Shirtmanufaktur
Retourenabteilung
Fragnerstr. 2
84034 Landshut
Bitte legen sie Ihren Rücksendeschein dazu, damit wir Ihre Retoure zuordnen können.
Wie lange muss ich auf meinen Auftrag warten?
Wir versuchen selbstverständlich stets, jeden Auftrag so schnell wie möglich zu produzieren und fertigzustellen, jedoch ist die Geschwindigkeit der Fertigstellung immer von ein paar Faktoren wie z.B. der aktuellen Produktionsauslastung oder des jeweiligen Auftragsvolumens abhängig. In der Regel benötigen wir aber für die Fertigstellung eines Auftrags etwa 1-2 Wochen nach erteilter Freigabe.